Mittwoch, 17. September 2014

Baargassenfest in Bad Ems

Am vergangenen Freitag von 14 Uhr bis Mitternacht feierten die Emser ihr 4. Baargassenfest und das war zu Recht gut besucht. 


Die Geschäftsleute hatten die Koblenzer Straße vom Metzger Wirges bis zur Alten Krone in eine Fressmeile verwandelt. Von Spießbraten oder Currywurst mit Bier oder Cola, Käse und Wein über Kaffee und Kuchen bis hin zu russischen und fernöstlichen Speisen sowie orientalischem Gebäck war die Auswahl groß.


Für Unterhaltung sorgten Livemusik und ein Leierkastenmann. 


Auch an die Kleinen hatte man gedacht.


Um 15:30 Uhr war Sammeln zur historischen Führung durch das Dorf, die zur Feier des Tages sogar kostenlos war.


Um 19 Uhr schließlich läutete die Tombola einen langen Abend ein. Richtig schön war es!

Mittwoch, 3. September 2014

Blumenkorso - sogar der Regen war pünktlich.

Pünktlich zu Beginn des Emser Blumenkorsos um 14 Uhr setzte der Regen ein und hörte - bis auf eine kleine Unterbrechung - auch nicht mehr auf. Dadurch hatten viele Besucher keine Lust mehr auf einen anschließenden Bummel über den Bartholomäusmarkt. Schade!

Denn da gab es nicht nur leckeres Essen z.B. beim Holländer: Pommes mit Frittensauce, der leichten holländischen Mayonnaise, sowie Frikandel Spezial, eine holländische Wurst ohne Darm mit Frittensauce, Ketchup und Zwiebeln. Auch sonst gab es einiges zum Stöbern. Ich selbst habe beim Verkäufer von Dockers Schuhen, der jedes Jahr da ist, ein Paar 20 Euro billiger als bei Amazon bekommen. 

Und natürlich gab es wieder ein umfangreiches Showprogramm im Gastrodorf mit Großfeuerwerk sowie die ganze Kirmespalette von der Achterbahn bis zum Kinderkarussell. Deshalb "Daumen hoch" zum jetzt schon 51. Mal!